Florian Tietze

Inhaber und Gründer

Der Grundstein für die Bienenhaltung wurde bereits in meiner Kindheit gelegt, unsere Nachbarin im Ort, Ihr Bienenhaus, hatte mich schon immer fasziniert und magisch angezogen. Das Summen war schon damals ein sehr beruhigendes Geräusch.

Im Jahre 2016 habe ich in Bayern am Ort Pfaffenhofen a.d. Ilm mein erstes Bienenvolk vom Imkerverein Pfaffenhofen e.V. erhalten, meinen Anfängerkurs sowie Honigkurs absolviert.  Seither lässt mich der "Bienenvirus" nicht mehr los.

Den Imkerverein Pfaffenhofen e.V. unterstützte ich als aktives Vereinsmitglied damals sowohl Technisch wie bei der Ausbildung neuer Imker.

Heute wohne ich in der Taunusregion in Niederreifenberg der Gemeinde Schmitten wo ich meine kleine Hobbyimkerei in Hessen "neu" starte. 

Viele Grüße   - Ihr Imker Florian Tietze

Ben Kretzler

Geschäftspartner & Helfende Hand

Seine Leidenschaft liegt insbesondere darin, Etiketten präzise auf die Gläser anzubringen und er legt großen Wert auf die Qualität unserer Produkte.   

Er verpackt alles äußerst liebevoll und stellt sicher, dass Ihre Bestellungen sorgfältig auf den Weg zu Ihnen geschickt werden.

Des Weiteren unterstützt Ben mich, Florian Tietze, im Webshop und kümmert sich um Ihre Bestellungen. Er ist stets darauf bedacht, dass genügend Produkte auf Lager sind und lässt es mich wissen, wenn dies nicht der Fall ist.

Ein dickes Dankeschön dafür !     

 

Sauerland Seifen

Unser Partner für Seife(n)

Sauerland Seifen - Naturseifen aus eigener Herstellung. 

Liebevoll von Hand gemacht. Sanft zur haut. Ohne Palmöl. Natürlich. Zum Großteil Vegan. 

Lust auf dein eigenes Glück am Stück?

Seit mehr als elf Jahren liegt dem Betrieb es am Herzen Menschen glücklich zu machen. Das geht auch mit einem Stück Seife.  Naturseife voll gepackt mit guten pflanzlichen Ölen, Pflanzenauszügen, ätherischen Ölen, Blüten und Kräutern und auch unserem Honig.   

Hier lassen wir unsere Seife  "Honigblümchen" mit unserem Honig hergestellen. 

Vorraussichtlich ab 2025 wieder verfügbar.

Bienenfarmer

Bienen?..  so einfach ist das !?

Wenn es so einfach wäre.   Genau das ist es eben nicht.

Honig ernten ist heute keine Selbstveständlichkeit mehr. ! Imker sein ist keine Selbstverständlichkeit. !  

Walter und seine Frau Andrea haben aus dem Prepper Gedanken etwas Erschaffen das seines gleichen sucht.   Aus dem Prepper Gedanken entstand über die Jahre nicht nur die eingene Imkerei, sondern sogar ein eigener Imkershop, was über viele viele Videos bei Youtube nachvollziehbar ist.   

Umso wichtiger ist es und das zeigt auch mir immer wieder aufs Neue am Freitag Abend beim virtuellen Stammtisch, das ich immer noch dazu lerne, das wir auf Augenhöhe ohne Feindlichkeiten uns austauschen können. 

Es zeigt mir persönlich aber auch das wir Imker uns um unsere Bienen kümmern (müssen), auch wir sind Landwirte und tragen einen nicht unerheblichen Beitrag zur Landwirtschaft bei.   Ich nenne hier nur mal Bestäubungsimker die sicher stellen das der Obstbauer auch genug Obst ernten kann. 

Wer das wirklich will - der kämpft dafür.    Und wer solche Freunde im Background hat, der weiß das das Leben mehr bereit hat als "neidisch" zu sein - weil es vielleicht 1-5kg mehr Honig im Eimer ist.      Am Ende entscheidet der Standort der Bienen darüber was möglich ist. 

Ich finde dafür nur als Webradiomoderator folgende abschliessende Worte:   "The Winner takes it all.."

Ein Dickes Dankeschön dafür !     Und Danke für Euer Vertrauen das wir uns in Gemeinschaft alle füreinander aufbringen und unterstützen.!   

Danke !

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.